AdobeStock_203069737_Preview.jpeg

TYSKEGÅRDS' LOCATION

QUIET AND CENTRAL AT THE SAME TIME

Tyskegård is located in the east of Bornholm, 800 m above the small, enchanted fishing village of Aarsdale and 2 km from Svaneke. A harbor sauna right by the water invites you to take a sauna and you can hop into the sea between sauna sessions. In “Høkkeren” you will find all the necessary organic food. You can have a delicious ice cream or drink on the small harbor terrace. And if you want a little more hustle and bustle, the Danish brewery Mikkeller is the place for you. There you can have a sundowner and one of the sensational burgers right on the beach and enjoy the beautiful scenery.

 

In 2 km to the north is probably the most beautiful town of Bornholm, Svaneke. With its picturesque old town center with half-timbered houses from the 18th and 19th centuries, the beautiful harbor, small cafes, ice cream parlors, bars and restaurants, you can let yourself go wonderfully.

press to zoom
IMG_6697
IMG_6697
press to zoom
press to zoom
1/4

To the south comes Nexø after 5 km. There you will find all the necessary shopping opportunities. Halfway there is what we believe to be the best Røgeri on the island (Nexø Gamle Røgeri, 2.5 km).

 

The next large sandy beaches in the south are 10-15 minutes by car from Tyskegaard. Aarsdale and Svaneke also have small sandy beaches.

 

From Tyskegard you can start wonderful bike tours in the immediate vicinity. The bike path leads past our farm in the immediate vicinity. In total, you have more than 220 km of cycle routes on the island. You can also start a wonderful hike on the coastal path towards Svaneke or Nexø within walking distance.

 

2 km west of Tyskegård is Paradisbakkerne, which is part of the large Almindinger forest. With an extensive network of hiking and cycling trails, this is the perfect place if you want to be active.

 

We are happy to give you individual tips for nice excursions, great restaurants or other highlights on our favorite island.

AdobeStock_203069737_Preview.jpeg

SO LIEGT TYSKEGÅRD

RUHIG UND ZENTRAL ZUGLEICH

Tyskegård liegt im Osten von Bornholm, 800 m oberhalb vom kleinen verwunschenen Fischerort Aarsdale und 2 km von Svaneke entfernt. Eine Hafensauna direkt am Wasser lädt zum saunen ein und du kannst zwischen den Saunagängen ins Meer hüpfen. Im „Høkkeren“ findest du alle notwendigen Lebensmittel in Bioqualität. Auf der kleinen Hafenterrasse kannst du ein leckeres Eis oder ein Getränk zu dir nehmen. Und wenn du ein bisschen mehr Trubel möchtest, ist die dänische Brauerei Mikkeller der richtige Ort für dich. Dort kannst du direkt am Strand einen Sundowner und einen der sensationellen Burger zu dir nehmen und die wunderschöne Kulisse genießen.

 

In 2 km nördlicher Richtung befindet sich das wohl schönste Städtchen von Bornholm, Svaneke. Mit seinem malerischen Altstadtkern mit Fachwerkhäusern aus dem 18. und 19. Jahrhundert, dem schönen Hafen, kleinen Cafes, Eisdielen, Bars und Restaurant, kannst du dich wunderbar treiben lassen.

press to zoom
IMG_6697
IMG_6697
press to zoom
press to zoom
1/4

In südlicher Richtung kommt nach 5 km Nexø. Dort findest du alle notwendigen Einkaufsmöglichkeiten. Auf halber Strecke befindet sich die aus unserer Sicht wohl beste Røgeri der Insel (Nexø Gamle Røgeri, 2,5 km).

 

Die nächsten großen Sandstrände im Süden sind 10-15 Autominuten von Tyskegaard entfernt. Aarsdale und Svaneke bieten ebenfalls kleine Sandstrände.

 

Von Tyskegard aus kann man wunderbare Fahrradtouren in die nächste Umgebung starten. Der Radweg führt in unmittelbarer Nähe an unserem Hof vorbei. Insgesamt stehen dir mehr als 220 km Fahrradwegstrecke auf der Insel zur Verfügung. Ebenso kannst du fußläufig von uns eine herrliche Wanderung am Küstenwanderweg in Richtung Svaneke oder Nexø starten.

 

2 km westlich von Tyskegård befindet sich Paradisbakkerne, welcher zum großen Almindinger Wald gehört. Mit einem umfangreichen Netz an Wander- und Fahrradwegen ist dies der perfekte Ort, wenn du dich sportlich betätigen möchtest.

 

Gerne geben wir dir individuelle Tipps für schöne Ausflüge, tolle Restaurants oder sonstige Highlights auf unserer Lieblingsinsel.